TRADE WINDS. Ein postkoloniales Schauspiel für alle ab 8 Jahren.

• Zitadelle Spandau 64 Am Juliusturm Berlin, BE, 13599 Deutschland (map)

© Hemank Verkron

TRADE WINDS
ein postkoloniales Schauspiel für alle ab 8 Jahren

Die Performance erzählt u.a. anhand der Geschichte von Hühnern, Öl und Kommunikationstechniken von der kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Verwicklung der Kontinente Afrika, Amerika und Europa. TRADE WINDS berichtet von den Ungleichheiten, die sich den Handelswegen folgend über die Jahrhunderte hinweg etablierten, erfindet neues Geld und befragt die manipulative Kraft der Kartographie.

Das interkontinentale Team mit Künstler*innen aus Angola, Brasilien und Deutschland veranschaulicht wirtschaftliche Zusammenhänge und ihre Auswirkungen.

Premiere: 14. Oktober 2022, 18:30 Uhr
Weitere Termine: 15., 21. Oktober, 18:30 Uhr | 17.-20. Oktober 2022, 10 Uhr
Gebärdenübersetzung am 20. Oktober 2022, 10 Uhr
Ort Zitadelle Spandau | Am Juliusturm 64, 13599 Berlin

Tickets & Informationen: trade-winds@gmx.de / 0176 22610775
Eintritt frei - Spenden willkommen
Weitere Informationen: www.trade-winds.live
Weitere Termine Gastspiele in Luanda und Curitiba

Auf Portugiesisch und Deutsch

Performance: Amélia Aníbal Paulino, Cecília Maria, Florian Henning, Hemak Verkron, José Ernesto Quinhoca, Joyce Ferse, Pedro Ramires

Regie: Carlos Manuel // Musik/Raum: João Ana // Kostüm: Amabilis de Jesus // Dramaturgie/Produktion: Julia Schreiner

gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds, der Senatsverwaltung für Kultur und Europa und des Goethe Instituts. In Kooperation mit der UFPR, Anim'Arte, dem Goethe Institut Curitiba, dem Goethe Institut Luanda, Stadttheater Spandau und der Zitadelle Spandau.

October 18

TRADE WINDS. Ein postkoloniales Schauspiel für alle ab 8 Jahren.

October 20

TRADE WINDS. Ein postkoloniales Schauspiel für alle ab 8 Jahren. *mit Gebärdenübersetzung